Kreis Bad Kreuznach

Von Mainz 05 zur JSG

Freut sich auf seine neue Aufgabe an der Nahe: Jugendkoordinator Tim Santowsky.  Foto: JSG Planig
Freut sich auf seine neue Aufgabe an der Nahe: Jugendkoordinator Tim Santowsky. Foto: JSG Planig

Nun hat die neu gegründete JSG Planig/Langenlonsheim auch einen Jugendkoordinator gefunden: Tim Santowsky übernimmt die Aufgabe gemeinsam mit dem ehemaligen DFB-Stützpunkttrainer Sascha Richter.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als Fußballer schaffte es Santowsky bis in die Hessenauswahl. Mit 21 zog es ihn zum Studium in die Pfalz. Bei der VTGV Queichhambach spielte er aber nicht nur, sondern trainierte auch Nachwuchsteams. Dabei stach er dem FSV Mainz 05 ins Auge. Mit nur 24 Jahren wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten, coachte dort zuletzt zwei Jahre lang die U10. Die TSG Planig und der TSV Langenlonsheim/Laubenheim kooperieren ab der neuen Saison – wir berichteten ausführlich –, um ambitionierten Jugendspielern ein leistungsgerechtes Angebot durch qualifizierte Übungsleiter bieten zu können. Santowsky wird bei der JSG aber nicht nur Koordinator des Spiel- und Trainingsbetriebs. Er wird auch die B-Junioren als Trainer anleiten. Als weitere lizenzierte Übungsleiter sind eingeplant: Mario Hill (A-Junioren), Harald Schmelzer (B-Junioren), Benedikt Kohn (D-Junioren), Paulo Ameixa (E-Junioren) und Thomas Forsch (F-Junioren). olp