Plus
Neitersen/Malberg

Vor der Vorbereitung: SG Malberg hat eine Woche länger Zeit, Neitersen verliert Leistungsträger

Johannes Kühne (im roten Trikot) war vor allem mit seiner Routine im vergangenen Jahr eine verlässliche Stütze bei der SG Neitersen/Altenkirchen. Den 30-Jährigen zieht es nach Abschluss seines Referendariats nun allerdings zurück in die Heimat. Foto: balu
Johannes Kühne (im roten Trikot) war vor allem mit seiner Routine im vergangenen Jahr eine verlässliche Stütze bei der SG Neitersen/Altenkirchen. Den 30-Jährigen zieht es nach Abschluss seines Referendariats nun allerdings zurück in die Heimat. Foto: balu

Es werden noch einige Wochen verstreichen, ehe die Fußball-Rheinlandliga den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Bis die einzelnen Mannschaften in die Vorbereitung auf sie restliche Saison starten, ist es allerdings nicht mehr so lange hin. Schon jetzt stehen die Trainingspläne, sind die Testspiele weitgehend terminiert und quälen sich die Spieler in individuelle Fitesseinheiten, die sie von ihren Trainern verordnet bekommen haben. Wir haben mal nachgehört, wie der Fahrplan der beiden heimischen Vertreter aussieht und was sich bei ihnen während des Jahreswechsels sonst so getan hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die SG Neitersen/Altenkirchen begann das neue Jahr sportlich mit dem Hallen-Verbandsgemeindeturnier in der Kreisstadt am vergangenen Sonntag. Doch richtig loslegen wird das Kollektiv um Spielertrainer Lukas Haubrich erst am Montag, 21. Januar, wenn der aktuelle Tabellensiebte ins Mannschaftstraining einsteigt. Dann allerdings ohne Johannes Kühne, dessen Abgang im Winter allerdings ...