Plus
Rostock

Wagner verpasst Endlauf knapp

Zur absoluten nationalen Spitze fehlt für Joshua Wagner vom TuS Montabaur noch ein Stück. Doch bei der Jugend-DM in Rostock lieferte er Zeiten im Rahmen seiner Möglichkeiten ab.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Zur absoluten nationalen Spitze fehlt für Joshua Wagner vom TuS Montabaur noch ein Stück. Doch bei der Jugend-DM in Rostock lieferte er Zeiten im Rahmen seiner Möglichkeiten ab. Foto: Wolfgang Birkenstock

Als einziger Starter des Leichtathletikkreises Westerwald hatte Joshua Wagner (TuS Montabaur) im Trikot der LG Westerwald die Normwerte zur Teilnahme an den deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften U 20/U 18 in Rostock erfüllt, und er konnte mit den an der Ostsee gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Lesezeit: 1 Minute
Am Freitagabend standen insgesamt sieben Vorläufe im 100-Meter-Lauf der 68 gemeldeten Sprinter an. Joshua Wagner lief nach 11,57 Sekunden zu Rang sechs bei 1,8 Meter Gegenwind, das war das Aus. Sein Kommentar hierzu: „ Leider kam ich nicht richtig in Tritt. Irgendwie hatte ich einfach schwere Beine.“Am Samstag stand dann ...