Plus
Oberelbert

Wallmenroths Plan geht in Oberelbert perfekt auf

„Der Gegner war nicht besser, aber er wollte einfach mehr“, brachte Michael Diel, Trainer der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen, die Sache nach der 0:2 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft in der Bezirksliga Ost gegen die SG Wallmenroth/Scheuerfeld auf den Punkt. Die Niederlage sei verdient gewesen, fand Diel, der anerkannte, dass die Gäste „mit einfachen, aber wirksamen Mitteln drei Punkte geholt“ hätten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Aufsteiger aus Wallmenroth wussten genau, wie sie bei ihrem ersten Gastspiel in Oberelbert zum Erfolg kommen wollten. Früh stören, Elbert nicht ins Spiel kommen lassen, kontern und möglichst oft den Abschluss suchen, um auszunutzen, dass bei den Einheimischen Feldspieler Tobias Brand für den verletzten Moritz Weißenborn im Tor stand. ...