Plus
Bremm

Warum sich Bremm von Reinisch trennt

Von Mirko Bernd
Nach drei Jahren verabschiedet sich Trainer Christoph Reinisch von der SG Bremm: Der Verein hat entschieden, mit einem neuen Coach in die kommende Runde zu gehen. Wer das sein wird, steht noch nicht fest.  Foto: hjs-Foto
Nach drei Jahren verabschiedet sich Trainer Christoph Reinisch von der SG Bremm: Der Verein hat entschieden, mit einem neuen Coach in die kommende Runde zu gehen. Wer das sein wird, steht noch nicht fest. Foto: hjs-Foto

Die Trennung kam für viele überraschend – und die Verantwortlichen der SG Bremm sind sich dessen auch bewusst. Dennoch haben sie sich dazu entschlossen, nicht mit Christoph Reinisch als Trainer in die nächste Spielzeit der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel zu gehen. Nach drei Jahren trennen sich die Wege, ein Nachfolger ist auch wegen der Kurzfristigkeit der Entscheidung noch nicht gefunden. Daran arbeiten die Bremmer um Abteilungsleiter Jan Braun nun mit Hochdruck.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben die Entscheidung alle zusammen getroffen, auch mit dem Trainer zusammen. Wir haben einen Dialog geführt und dabei die drei Jahre komplett analysiert. Wir haben nicht alles auf Christoph abgewälzt, die Mannschaft steht auch in der Pflicht. Ich kann aber eben nicht 17 Spielern sagen, ihr seid morgen nicht ...