Plus
Guckheim

Waßmann für Metzger: SG Guckheim/Kölbingen setzt auf neuen Trainer

Geht im Sommer: Erwin Metzger.
Geht im Sommer: Erwin Metzger. Foto: Marco Rosbach

Hinter der SG Guckheim/Kölbingen liegen bewegte Zeiten. Bis zur Saison 2014/15 war die Spielgemeinschaft fester Bestand der Bezirksliga Ost, der sie nach der Auflösung der Landesliga Nord im Sommer 2003 ununterbrochen angehörte. Mehr als einmal schnupperten die Guckheimer sogar am Aufstieg in die Rheinlandliga. Der Bruch kam 2015: Die Mittel fehlten, um weiterhin auf überkreislicher Ebene mitzumischen, deshalb entschieden sich die Verantwortlichen damals für den Neuanfang in der Kreisliga C.

Lesezeit: 1 Minute
Der Schock, der mit dem Rückzug einherging, legte sich schnell. Drei Klassen tiefer feierte die neue Mannschaft Erfolge. Auf Anhieb stieg die SG in die B-Klasse auf, nach zwei Jahren gelang der Sprung ins Oberhaus des Kreises, wo aktuell der äußerst respektable Platz fünf zu Buche steht. Eng verbunden ist der ...