Plus
Nürburgring

Weißenfels rast zum Finalsieg

Gelungener Abschluss: Rolf Weißenfels und Jörg Chmiela (vorne) steuerten ihren Renault Clio RS4 beim RCN-Finale zum Klassensieg.  Foto: byJogi/Funk
Gelungener Abschluss: Rolf Weißenfels und Jörg Chmiela (vorne) steuerten ihren Renault Clio RS4 beim RCN-Finale zum Klassensieg. Foto: byJogi/Funk

Rennen fahren ohne Meisterschaftsdruck, so lautete das Motto des neunten Durchgangs zur RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Das nicht zur Meisterschaft zählende 4-Stunden Rennen auf der 24,538 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife lockte hatte noch einmal 130 Teams an den Start gelockt. Einen perfekten Saisonabschluss feierte dabei der Peterslahrer Rolf Weißenfels mit seinem Renault Clio RS4.

Lesezeit: 1 Minute
Zusammen mit Partner Jörg Chmiela (Igel) setzte sich der Wiedbachtaler am Ende knapp gegen die Konkurrenz durch und feierte den Klassensieg. „Ich bin jetzt seit 2012 jedes Jahr bei diesem Rennen gestartet und habe unsere Klasse jedes Mal gewinnen können. Nur einmal bin ich anstatt auf dem Treppchen im Krankenhaus ...