Plus
Bad Kreuznach

Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf: Laufliga-Stars und IGS-Schüler fehlen spürbar

Von Christoph Erbelding
Weniger Starter als im Vorjahr – dennoch war beim Zehn-Kilometer-Lauf des LC 80 einiges los.  Foto: Michael Ottenbreit
Weniger Starter als im Vorjahr – dennoch war beim Zehn-Kilometer-Lauf des LC 80 einiges los. Foto: Michael Ottenbreit

Ein Blick nach links, einer nach rechts, danach stellte Gregor Wurdel eine Frage, die vielen Leichtathleten beim 16. Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf auf der Zunge lag. „Wo sind denn eigentlich die ganzen Stars aus der Laufliga?“, wollte Wurdel, der gerade nach seinem Zehn-Kilometer-Lauf im Ziel angekommen war, wissen.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei seinem Bruder Stefan wusste er es natürlich. Der amtierende Vizemeister der Laufliga hatte für den Bonn-Marathon gemeldet. „Aber wo sind die Rücks? Wo ist Benjamin Oertel?“, wunderte sich Gregor Wurdel, immerhin selbst Siebter der Laufliga im vergangenen Jahr, weiter. Sie alle und noch einige andere fehlten bei der traditionellen ...