Plus
Nentershausen

Wieder gelingt Eisbachtal ein Tor gegen Düsseldorf

Steffen Meuer (links, hier gegen Aymane Barkok) gehörte zu den Eisbachtaler A-Jugendlichen, die sich mit einem Erstligisten messen durften. Fast wäre ihm per Freistoß vor der Pause ein Treffer gelungen. Foto: Andreas Hergenhahn
Steffen Meuer (links, hier gegen Aymane Barkok) gehörte zu den Eisbachtaler A-Jugendlichen, die sich mit einem Erstligisten messen durften. Fast wäre ihm per Freistoß vor der Pause ein Treffer gelungen. Foto: Andreas Hergenhahn

Mehr konnten die Eisbachtaler Sportfreunde nicht erwarten: Im ersten Testspiel im Hinblick auf die neue Saison gab es gegen den Erstliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wie beim 1:6 im Vorjahr ein einstelliges Ergebnis mit einem Treffer für den Fußball-Rheinlandligisten. Vor rund 500 Zuschauern zogen sich die Westerwälder achtbar aus der Affäre, am Ende hieß es 1:9 (1:5). „Ein bisschen zu hoch ist die Niederlage nach meinem Geschmack schon ausgefallen“, meinte Trainer Marco Reifenscheidt, „aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was wir heute gezeigt haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Magen-Darm-Virus hatte schon im Vorfeld der Begegnung fünf Düsseldorfer Profis außer Gefecht gesetzt. So musste Anderson Lucoqui seinen 21. Geburtstag ohne Kuchen feiern. Und auch Trainer Friedhelm Funkel, der am Morgen im Trainingslager am Wiesensee noch eine Einheit geleitet hatte und sich danach nicht wohl gefühlt hatte, war im ...