Plus
Kirn

Wieder Probleme nach Aufstieg in B-Klasse: Kann Vatanspor Kirn nur ganz unten glänzen?

Von Christoph Erbelding

Immerhin: Die Fußballer des SV Vatanspor Kirn können die Situation, in der sie sich derzeit befinden, gut einschätzen. Schließlich waren sie vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal in der B-Klasse aktiv. In die Saison 2014/15 war der 1990 gegründete Klub als Aufsteiger mit großen Hoffnungen gestartet. In der Ost-Staffel im Kreis Birkenfeld stand 30 Spiele und 16 Punkte später dann der vorletzte Platz und nach einem verpatzten Entscheidungsspiel gegen den SC Birkenfeld II (0:3) der Abstieg.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit dieser Saison sind die Kirner nun zurück in der B-Klasse, allerdings in der West-Staffel des Kreises Bad Kreuznach. Dabei drängt sich eine Frage mittlerweile auf: Droht ihnen ein ähnliches Schicksal wie im Jahr 2015? Die Kirner sind mit fünf zum Teil deutlichen Niederlagen in Serie zuletzt ins Schleudern geraten sind. ...