Plus
Andernach/Rohrbach

Wierschems Trainer denkt (noch) nicht um

Noch einmal Grund zum Jubeln hatten die Volleyballerinnen der DJK Andernach im Heimspiel gegen Mainz-Gonsenheim II. Platz zwei muss das Team aber dem Lokalrivalen FC Wierschem überlassen.  Foto: Walz
Noch einmal Grund zum Jubeln hatten die Volleyballerinnen der DJK Andernach im Heimspiel gegen Mainz-Gonsenheim II. Platz zwei muss das Team aber dem Lokalrivalen FC Wierschem überlassen. Foto: Walz

Keine Veränderungen am 16. und letzten Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis sind dank des 3:2 gegen den VfL Oberbieber Meister, der FC Wierschem hat durch das überzeugende 3:1 beim heimstarken TV Rohrbach die Vizemeisterschaft errungen. Und zwar von der DJK Andernach, der auch ein 3:0-Heimerfolg gegen die TGM Mainz-Gonsenheim II nicht reichte, um den Lokalrivalen vom Maifeld noch zu überholen. Dort war die Freude riesig: „Diese Vizemeisterschaft fühlt sich wie die Meisterschaft an“, sagte Trainer Peter Nogueira-Schmid.

Lesezeit: 2 Minuten
TV Rohrbach - FC Wierschem 1:3 (25:14, 22:25, 25:14, 25:18). Beim ersten Sieg in der Rohrbachhalle setzten die Wierschemer ihren Lauf der vergangenen Wochen fort – mit Ausnahme der Anfangsphase des zweiten Satzes. Da lagen die Maifeld Volleys schnell 1:11 zurück, trotz einer tollen Aufholjagd auf 19:21 letztlich eine zu ...