Plus
Stromberg/Mayschoß

Willi gibt Berlandy positive Rückmeldung

Von Olaf Paare
Der Moment des Triumphs: Georg Berlandy (rechts) und Ricki Schmidt fahren in Mayschoß über die Siegerrampe. Das Siegerkonfetti ist noch auf Willi, dem Opel Kadett der Stromberger, zu sehen.  Foto: Patrick Mohr
Der Moment des Triumphs: Georg Berlandy (rechts) und Ricki Schmidt fahren in Mayschoß über die Siegerrampe. Das Siegerkonfetti ist noch auf Willi, dem Opel Kadett der Stromberger, zu sehen. Foto: Patrick Mohr

Ein fliegender Holländer machte es in diesem Jahr spannend, doch eine der imposantesten Serien im deutschen Motorsport hält: Georg Berlandy aus Stromberg hat zum 13. Mal die traditionsreiche Rallye Köln-Ahrweiler gewonnen. An seiner Seite saß erneut seine Lebensgefährtin Ricki Schmidt, die nun auch schon zum vierten Mal in Folge triumphierte. Die beiden pilotierten einen Opel Kadett C GTE, der aufgrund seiner schwarz-gelben Lackierung und in Anlehnung an den Freund der Biene Maja liebevoll „Willi“ genannt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Siegesserie ist selbst für mich schon beängstigend. In der Eifel läuft es immer rund. Die Köln-Ahrweiler ist einfach m e i n e Rallye“, freute sich Berlandy. Auf den schwierigen Pisten spielt der Stromberger seine Erfahrung aus. „Ein wichtiger Punkt ist, dass ich mir die Rallye sehr gut einteile. ...