Plus
Wirges

Wirges dominiert, Linz trifft

Von Klaus Sackenheim
Ozan Altin (weißes Trikot) und die Spvgg EGC Wirges mussten gegen den VfB Linz die fünfte Niederlage im achten Saisonspiel hinnehmen.  Foto: René Weiss
Ozan Altin (weißes Trikot) und die Spvgg EGC Wirges mussten gegen den VfB Linz die fünfte Niederlage im achten Saisonspiel hinnehmen. Foto: René Weiss

Die erhoffte Reaktion auf die deftige 1:7-Klatsche in Malberg hat die Spvgg EGC Wirges gezeigt, die drei Punkte, die durchaus verdient gewesen wären, ließ das Team von Trainer Nikolai Foroutan beim 0:2 (0:0) in der Rheinlandliga gegen den VfB Linz aber liegen. „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen“, betonte der EGC-Coach, „aber Fußball definiert sich nun mal über die Zahl der geschossenen und nicht kassierten Tore.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Elf hatte das Geschehen vom Anpfiff weg klar im Griff, die Partie lief ausschließlich in der Hälfte der Gäste vom Rhein. Das Manko der Westerwälder war aber einmal mal mehr das Ummünzen der klaren Feldvorteile in Tore, klarste Möglichkeiten ließen die Gastgeber ungenutzt. Ahmad Hatoum vergab zunächst zweimal aussichtsreich ...