Plus
Bad Ems

Wolf schüttelt Schütz und Gros ab: Wirgeser feiert beim Lauf rund um die Insel Silberau Doppelsieg

Von Klaus Wissgott
Hier waren sie noch in der Verfolgerrolle hinter Benjamin Gros, doch als dieser in der dritten Runde Probleme bekam, nutzten der Wirgeser Kevin Wolf (rechts) und Andreas Schütz vom TuS Wallmerod (links) auf der Langdistanz in Bad Ems die Gunst der Stunde und zogen vorbei.  Fotos: Marco Rosbach
Hier waren sie noch in der Verfolgerrolle hinter Benjamin Gros, doch als dieser in der dritten Runde Probleme bekam, nutzten der Wirgeser Kevin Wolf (rechts) und Andreas Schütz vom TuS Wallmerod (links) auf der Langdistanz in Bad Ems die Gunst der Stunde und zogen vorbei. Fotos: Marco Rosbach Foto: Marco Rosbach

Das Wetter meinte es nicht gut mit dem Crosslauf „Rund um die Insel Silberau“, zu dem die Leichtathletik-Abteilung des TV Bad Ems geladen hatte. Sah es anfänglich noch recht freundlich aus, so setzte kurz nach dem ersten Startschuss Regen ein, der immer heftiger wurde und die Trikots der Läufer ordentlich durchnässte.

Lesezeit: 4 Minuten
Trotzdem war Ellen Mesloh, die Abteilungsleiterin Leichtathletik im TV, mit der Resonanz zufrieden: „Wir hatten zwar mehr Voranmeldungen“, sagte sie. „Aber das Wetter hat sicher manchen Starter abgeschreckt.“ Bei der Zahl der Starter machte sich die Tatsache, dass der TV Bad nach der Absage in Wallmerod kurzfristig eingesprungen war, um ...