Plus
Roßbach

WW/Wied-Kreistag mit Wahlen: Versammlung in Roßbach am Samstag ab 10 Uhr

Der Kreistag des Fußballkreises Westerwald/Wied (Samstag, ab 10 Uhr, Wiedhalle Roßbach) hätte das Zeug gehabt, zu einem besonderen Ereignis zu werden. Die Ankündigung des langjährigen Kreisschiedsrichterobmanns Winfried Gerz (Welschneudorf), wieder für sein altes Amt kandidieren zu wollen, hatte nicht nur die Gemüter im bestehenden Kreisvorstand bewegt, sondern bis in die Gremien des Fußballverbandes Rheinland hinein (mindestens) für Gesprächsstoff gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Doch letztlich musste Gerz, der in den vergangenen Jahren immer wieder als Kritiker des Verbandes und dessen Präsidenten Walter Desch (Alterkülz) aufgetreten war und dabei kein Blatt vor den Mund genommen hatte, aus gesundheitlichen Gründen jüngst darauf verzichten, sich bei der Versammlung der Schiedsrichter als deren Obmann zur Wahl zu ...