Plus
Ahrweiler

Yannick Schweigert wechselt vom TuS Oberwinter zum Ahrweiler BC

Yannick Schweigert läuft künftig für den ABC auf. Foto: Ahrweiler BC
Yannick Schweigert läuft künftig für den ABC auf. Foto: Ahrweiler BC

Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC freut sich über seinen zweiten Winter-Neuzugang: Yannick Schweigert kommt vom Nachbarn TuS Oberwinter. Er wurde in seiner Jugend unter anderem beim TuS Mayen und der TuS Koblenz ausgebildet. Der seit 2011 abwechselnd für Oberwinter und die SG Bad Breisig spielende Rechtsfuß kam in der abgelaufenen Halbserie auf 16 Einsätze für Oberwinter.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich möchte mich neu beweisen und die Verantwortlichen und das Umfeld beim ABC von meinen Qualitäten überzeugen“, nennt Schweigert seine vorderrangigen Ziele bei seinem neuen Verein. Der Neuzugang stand bereits seit über fünf Jahren immer wieder mal in Kontakt mit Chefcoach Jonny Susa. Der Fan des FC Barcelona, dessen Cousins ...