Plus

Zu früher Anstoß: Doch keine Fanlawine aus dem Kreis Birkenfeld zum Verbandspokalfinale nach Worms

Oh nein, alle meine Planungen am Pfingstmontag sind über den Haufen geworfen worden. Ich hatte mir – ganz linientreuer Fan des Südwestdeutschen Fußballverbandes – fest vorgenommen den Endspielkracher im Verbandspokal zwischen Wormatia Worms und Alemannia Waldalgesheim im Wormser EWR-Stadion anzuschauen. Vorher wollte ich noch schnell ein Testspiel mit meinem aktuellen Verein, dem Bollenbacher SV, gegen meinen zukünftigen Verein, die Spvgg Wildenburg, absolvieren. Wir hatten die Partie auf Anraten des SWFV extra auf 11 Uhr am Morgen gelegt, schließlich wollten wir die treuen Zuschauer aus Kirchen- und Mittelbollenbach beziehungsweise Kempfeld, Bruchweiler und Schauren nicht in die Zwickmühle bringen, sich zwischen unserem Testspiel und diesem epochalen Kampf um den Einzug in den DFB-Pokal in Worms entscheiden zu müssen. Wir hätten da ja auch klar den Kürzeren gezogen, schließlich sind bereits ein Sonderzug nur mit Fußballanhängern aus dem „Daal“ und sieben Busse des Kempfelder Unternehmens Jungmann gebucht, um dieses Finale zu sehen, um diesen Tag des Amateurfußballs gebührend zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay zum Endspiel im Verbandspokal Dabei war es gar nicht einfach an Karten zu kommen. Nachdem der SWFV Gott sei Dank untersagt hatte, dass Pflichtspiele im Kreis Birkenfeld nach elf Uhr angepfiffen werden dürfen, startete erwartungsgemäß ein regelrechter Run auf die Vorverkaufsstellen des SWFV, und Axel Rolland, der Kreisvorsitzende, konnte ...