Plus

Zum Aufstieg des TSV Emmelshausen in die Oberliga: Respekt vor dieser Leistung

Von Michael Bongard

30. April 2016: Der TSV Emmelshausen wird mit einem 2:1-Sieg beim TuS Kirchberg Meister in der Fußball-Bezirksliga Mitte und steigt in die Rheinlandliga auf. Trainer Marco Pfeffer hört nach dem Erfolg aus persönlichen Gründen auf, sein Nachfolger wird ein 22-Jähriger. Julian Feit, der in der Jugend für TuS Koblenz kickte, hat in der Saison als spielender Co-Trainer beim TSV angefangen und davor zwei Jahre die C-Jugend der Emmelshausener trainiert. Fast alle – vor allem im TSV-Umfeld – fragen sich: Ob das gut geht?

Lesezeit: 2 Minuten
19. Mai 2018: Der TSV Emmelshausen wird mit einem 2:1-Sieg beim SV Mehring Meister in der Rheinlandliga und steigt zum ersten Mal in die Oberliga auf. Mit dem nun 24-jährigen Julian Feit als Trainer und mit 15 Spielern, die vor zwei Jahren schon Meister in der Bezirksliga wurden. Die Frage ...