Kreisgebiet

Zwei Medaillen für Quartett der LG Kreis Ahrweiler bei Landesmeisterschaften

Zwei Medaillen für Quartett der LG Kreis Ahrweiler bei Landesmeisterschaften Foto: Birkenstock

Nur mit einer kleinen Besetzung war die LG Kreis Ahrweiler bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathletik-Jugendklassen U 20 und U 16 in Hamm an der Sieg vertreten.

Anzeige

Tokessa Zinn (Foto) war mit drei Starts die Fleißigste des LG-Quartetts. Im Dreisprung der U 20 holte sie mit 10,25 Metern Bronze. Vierte wurde sie in 15,91 Sekunden über 100 Meter Hürden. Im Weitsprung reichten 5,00 Meter für Rang zwölf. Nick Nachtsheim lief über 110 Meter Hürden in 15,80 Sekunden auf Platz drei. Über 200 Meter war er nach 24,31 Sekunden als Neunter im Ziel. In der jüngsten Altersstufe, der M 14, fehlten Raphael Jüris über 800 Meter nur 0,07 Sekunden zu Bronze. Er benötigte 2:11,91 Minuten für die zwei Stadionrunden. Sein Vereinskollege Lino Albrecht wurde in 2:24,74 Minuten Achter. wob Foto: Wolfgang Birkenstock