Region

Zwei Rheinlandmeisterschaften im Kreis: Mehrkämpfer zieht es 2019 nach Hamm

Zwei Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaften werden im kommenden Jahr im Kreis Altenkirchen ausgetragen. Das geht aus dem nun veröffentlichten vorläufigen Terminplan des Leichtathletikverbandes Rheinland hervor. Am 23. März gehen auf der DLV-vermessenen Strecken in Niederfischbach die Titelkämpfe im Zehn-Kilometer-Straßenlauf über die Bühne. Für den 29. und 30. Juni sind im Stadion von Hamm die Mehrkampfmeisterschaften angesetzt.

Anzeige

Die Einzelmeisterschaften der Freiluft-Saison wurden nach Bad Neuenahr-Ahrweiler (Männer, Frauen, Jugend U 18 am 18. Mai) und Trier (Jugend U 20 und Jugend U 16 am 31. August) vergeben. Gastgeber der Team-Rheinlandmeisterschaft wird am 21. September ebenfalls Bad Neuenahr-Ahrweiler sein. Auf Rheinland-Pfalz-Ebene gilt es die finalen Termine noch festzuzurren. Für die Aktiven und U 18-Jugendlichen, die im Bereich des rheinhessischen Verbandes ihre Meister ermitteln werden, steht noch kein Datum fest. Die Altersklassen U 20 und U 16 sind am 26. Mai an der Reihe – wo steht noch nicht fest.

Die ersten Titel des Jahres werden am 26. und 27. Januar wie gewohnt unter dem Ludwigshafener Hallendach vergeben. rwe