Plus
Bad Neuenahr

Zwei Rheinland-Titel für Meret Joeris

Zweimal stand Meret Joeris in Bad Neuenahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach dem Speerwurf gewann sie auch den Hochsprung. Foto: Joeris
Zweimal stand Meret Joeris in Bad Neuenahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach dem Speerwurf gewann sie auch den Hochsprung. Foto: Joeris

Gleich um acht Zentimeter steigerte Meret Joeris ihre bisherige Bestmarke in der laufenden Freiluftsaison. Doch damit nicht genug: Die Leichtathletin des MTV Bad Kreuznach verbesserte bei den Rheinland-Meisterschaften in Bad Neuenahr gleichzeitig auch den Vereinsrekord im Hochsprung ihrer Altersklasse um vier Zentimeter. Mit übersprungenen 1,61 Metern sicherte sich Joeris etwas überraschend den Titel in der Altersklasse W14.

Lesezeit: 2 Minuten
Die klare Favoritin im Hochsprung kam von der LG Bernkastel/Wittlich. Anna-Sophie Schmitt hatte in diesem Jahr schon 1,68 Meter überquert und war damit Zweite bei den süddeutschen Meisterschaften geworden. Die Bad Kreuznacherin hatte mehrfach 1,53 Meter gemeistert, war bislang aber an allen weiteren Höhen gescheitert. Sie stieg bei 1,40 Metern ...