Plus
Bad Kreuznach

Zwei späte Fehler besiegeln Niederlage: KHC-Frauen verlieren gegen SC Frankfurt

Es sah für die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC lange Zeit nach einem ordentlichen Auftakt in die Hallensaison aus. Das Team aus der Zweiten Regionalliga bot Absteiger SC Frankfurt 1880 Paroli, ließ hinten wenig zu und näherte sich einem Remis an. Dann allerdings leisteten sich die Bad Kreuznacherinnen in der Defensive doch noch zwei dicke Patzer, und das in einer kurzen Zeitfolge (52., 53.). Die Konsequenz waren zwei Gegentreffer, die die 1:3 (0:0)-Niederlage am ersten Spieltag besiegelten.

Lesezeit: 1 Minute
Für Maya Eberts, eine von vier Spielertrainerinnen, die den KHC derzeit betreuen, stand direkt nach der Partie erst einmal die gute Leistung im Vordergrund. „Wir müssen unseren Auftritt unbedingt mitnehmen und uns Mut machen für die kommenden Aufgaben“, sagte Eberts. Zwei unglückliche Defensivaktionen sollen eine ansonsten eigentlich anständige Darbietung nicht ...