Plus
Rheinland-Pfalz

Portrait Thomas Griese: Umwelt-Staatssekretär steht auf Einstein

Thomas Griese mag Albert Einstein. Vielleicht, weil Politik für ihn immer etwas Relatives hat, vom Standort des Betrachters abhängig ist. Oder aber, weil das größte Genie unter den Physikern ein Freund des Diskurses war, des argumentativen Streits. In dieser Grundhaltung findet sich der neue rheinland-pfälzische Umweltstaatssekretär wieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Thomas Griese mag Albert Einstein. Vielleicht, weil Politik für ihn immer etwas Relatives hat, vom Standort des Betrachters abhängig ist. Oder aber, weil das größte Genie unter den Physikern ein Freund des Diskurses war, des argumentativen Streits. In dieser Grundhaltung findet sich der neue rheinland-pfälzische Umweltstaatssekretär wieder. „Ein Abend, an ...