Vallendar

Adventstreffen fand vor zauberhafter Kulisse statt

Foto: BigL

Gelungene vorweihnachtliche Veranstaltung der BigL rund um das Hofgut Remy.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Initiatoren der Bürgerinitiative Grüne Lungen (BigL) Vallendar haben sich vom Jahre 2018 mit einem romantischen „Laternenzug durch den Zauberwald“ rund um das Hofgut Remy bei allen Mitgliedern und Freunden verabschiedet. Eine große Anzahl von Menschen war der Einladung gefolgt und hat diesen Tag zu einem wundervollen Erlebnis werden lassen. Das im Lichterschein erhellte Wäldchen sowie der Remyhof mit dem Kapellchen boten eine stimmungsvolle Kulisse für ein vorweihnachtliches Zusammentreffen. Zum Ausklang wurden, angestimmt durch unsere „Vorsängerinnen“, gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen. Auch die kleinen Gäste hatten viel Freude, denn die Waldfee hatte zahlreiche Überraschungen für sie in den Bäumen versteckt.

Die Veranstaltung fand sehr großen Anklang und hat noch einmal verdeutlicht, was für ein Kleinod dieses Gebiet am Mallendarer Berg für die Menschen in der Region bedeutet. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer hat die BigL geplant, dieses Adventstreffen zu einer festen Tradition werden zu lassen.

Wir möchten diese Gelegenheit zum Anlass nehmen, „danke“ zu sagen: Danke allen unseren nahezu 700 Mitgliedern, die sich der BigL zum Erhalt der grünen Lungen in Vallendar angeschlossen haben sowie den Vertretern aus der Politik, die hinter der bigL-Idee stehen und uns immer wieder innerhalb und außerhalb des Stadtrates unterstützt haben.

Auch im Jahre 2019 wird die BigL mit Veranstaltungen weiterhin für den Fortbestand unseres Wäldchens aktiv sein.