Koblenz

An Bord den neuen Sessionsorden vorgestellt

Das Bild zeigt Prinz in spe Hubertus von Rhenus und Mosella (Mitte), daneben Confluentia Sabine, dahinter Dr. Dieter Creuztzfeldt, (Erster Vorsitzender des AHC) sowie AHC-Mitglieder und Mitglieder des Hofstaates.
Das Bild zeigt Prinz in spe Hubertus von Rhenus und Mosella (Mitte), daneben Confluentia Sabine, dahinter Dr. Dieter Creuztzfeldt, (Erster Vorsitzender des AHC) sowie AHC-Mitglieder und Mitglieder des Hofstaates. Foto: Alt-Herren-Corps 1936 Koblenz

Das Alt-Herren-Corps 1936 Koblenz lud Mitglieder und Ehrengäste auf die MS Deutsches Eck ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Traditionell hat das AHC wieder einmal auf der MS Deutsches Eck seinen diesjährigen Sessionsorden vielen Mitgliedern und Ehrengästen vorgestellt. Auch in diesem Jahr wird der Orden wieder von der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG gesponsert.

Inhaltlich bezieht sich der Orden auf die vergangenen 44 Jahre, innerhalb derer das AHC auf seine Tradition des Wagenbaus zurückblicken kann. Zunächst bei der Firma und Familie Börner und später in der eigenen Wagenbauhalle wird mit viel Einsatz der Wagenbauer des AHC der Rosenmontagswagen Wirklichkeit, der dann traditionell bei BMW Hanko von der amtierenden Confluentia feierlich und letztlich stets erfolgreich getauft wird.

Ehrencommodore Otto Hellinger stellte wie gewohnt humorvoll die Einzelheiten vor und bedankte sich für überschwänglichen Beifall. Weiter ging es mit ebenfalls humorvollen und wohl gesonnenen Grußworten des AKK-Präsidenten Franz-Josef Möhlich und des Koblenzer Urgesteins Manfred Gniffke.

Die Koblenzer Tollitäten in spe von der „Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft 1847“ nebst ansehnlichem Hofstaat, waren ebenfalls an Bord und trugen gut aufgelegt zur prächtigen Stimmung bei.

Der besondere Dank galt und gilt einmal mehr den unermüdlichen Helfern insbesondere für das Beladen des Schiffes und den AHC-Damen für ein immer wieder reichhaltiges Buffet.