Lay

Auf dem Sommerfest werden kleine Sänger geehrt

Jahreshauptversammlung mit Wahlen beim MGV Cäcilia Lay.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der MGV Cäcilia Lay besteht derzeit aus zwei Chören, dem Modern-Song-Project (Chorleiter Michael Fuxius) und dem Kinderchor Kuoleroffer Singers (Chorleiterin Heidrun Mathan). Zu Beginn der Veranstaltung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder, und anschließend ließ der Vorstand noch einmal das Jahr 2018 Revue passieren.

Neben mehreren Auftritten beider Chöre veranstaltete der MGV auch das jährliche Heringsessen für die MGV-Mitglieder sowie das beliebte MGV-Sommerfest und nahm selbstverständlich wieder eine wichtige Rolle beim alljährlichen Weinfest ein. Danach erfolgten die Einzelberichte aus den Chören. Besonders erwähnenswert ist das viermal aufgeführte Kindermusical „Villa Spooky“, das die Chorleiterin mit den beiden Kinderchören aus Lay und Arenberg einstudierte.

Nachdem durch die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Buchführung bestätigt und der Vorstand danach einstimmig entlastet worden war, erfolgte die Ehrung von sechs inaktiven Mitgliedern, von denen vier seit 25 Jahren, einer seit 50 Jahren und einer seit 60 Jahren dem Verein die Treue halten. Leider konnte nur Josef Siebenborn, der auf die längste Mitgliedschaft zurückblicken kann, an der Versammlung teilnehmen. Er wurde durch die Geschäftsführerin Ute Schneider mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Zu erwähnen sind auch fünf Kinder und Jugendliche, die beim MGV-Sommerfest am 25. August 2019 für fünf und zehn Jahre im Kinderchor geehrt werden. Einen besonderen Dank sprach Ute Schneider dem langjährigen Mitglied und Vereins-Fahnenträger Dieter Escher aus, der dem MGV seit vielen Jahren seine große Garage für die Lagerung von Vereinsutensilien zur Verfügung stellt.

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Jeweils einstimmig wurden gewählt:

  • Geschäftsführerin: Ute Schneider;
  • Schriftführer: Hermann Schneider;
  • Chorsprecherin MSP: Angela Kröber;
  • Chorsprecher/in KC: vakant;
  • Stellvertretende Geschäftsführerin: Christina Girmann;
  • Stellvertretender Schriftführer: Michael Müller;
  • Beisitzer: Daniela Bauer, Karin Werner, Hubert Quirbach und Hans-Joachim Reick;
  • Kassenprüfer: Hermann Nick und Rolf Morbach (in Abwesenheit);
  • Fähnrich: Dieter Escher.

Zum Abschluss der Sitzung betonen sowohl der Vorsitzende des Vereins der Heimatfreunde Lay als auch der des Ortsrings Lay die reibungslose, hervorragende Zusammenarbeit mit dem MGV Cäcilia Lay.