Winningen

Auf der längsten Floßrutsche Europas wurden nicht nur die Füße nass

Foto: Winninger Elferrat

Der Winninger Elferrat ließ sich auf seinem Ausflug nach München die bayrischen Spezialitäten schmecken.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag, den 7. September, startete der Winninger Elferrat seine jährliche Elferratstour nach München. Nach einer knapp siebenstündigen Zugfahrt wurde das Hotel bezogen. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es auf zu einer Stadtrundfahrt mit anschließender Brauereibesichtigung.

Foto: Winninger Elferrat

Der zweite Tag wurde schon sehr früh eingeläutet. Es ging nach Wolfratshausen. Dort begann die Floßfahrt. 60 Leute fanden auf dem Floß Platz und es ging über eine Distanz von 28 Kilometer über die Loisach und Isar nach Thalskirchen. Die Fahrt wurde von einer Blaskapelle begleitet, die für richtig gute Stimmung an Bord sorgte. Für das leibliche Wohl war mit typisch bayrischen Spezialitäten gesorgt. Natürlich durfte das flüssige Brot auch nicht fehlen.

Der Höhepunkt der Fahrt war die „längste Floßrutsche Europas“, die mit einem Höhenunterschied von 18 Metern auf einer Länge von 350 Metern auf uns wartete. Die Rutschte sorgte nicht nur für nasse Füße. Im Anschluss an die Fahrt wurde der Tag bei dem Lifestreet Festival nochmal Revue passieren lassen und wir hatten verdammt viel zu lachen!

Am letzten Tag durfte ein typisch bayrischer Biergarten nicht fehlen. Um die Wartezeit auf den Zug am Besten zu nutzen, kehrten wir in den zweit größten Biergarten direkt neben dem Hotel ein, in dem wir die Elferratstour in Ruhe ausklingen ließen.

Resümee: Alles hat gestimmt, die Stimmung war perfekt, wir hatten rießen Spaß, das Essen war gut, das Wetter phantastisch und das Bier hervorragend! Was will man mehr? Die Vorfreude auf die nächste Tour ist auf jeden Fall jetzt schon wieder vorhanden.