Weißenthurm

Bei klirrender Kälte fleißig die Abfallsäcke gefüllt

Foto: SPD Weißenthurm

Der SPD-Ortsverein beteiligt sich am „Proppertag“ in Weißenthurm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie in jedem Jahr stand am 17. März der sogenannte „Proppertag“ vor der Tür. Leider ist er immer noch notwendig, da viele unserer Mitbürger anscheinend der Meinung sind, ihren Müll einfach in unserer Stadt und der Landschaft entsorgen zu müssen. Neben den Flächen, die der öffentlichen Reinigungspflicht unterliegen, gibt es aber auch noch viele Ecken und Straßen, wo dies nicht der Fall ist.

So machten sich auf Einladung des Weißenthurmer Verkehrs- und Verschönerungsvereins bereits frühmorgens viele Menschen und Vereine auf den Weg zur Stadthalle. Von dort mit genügend Werkzeug ausgestattet, machten sich die Mitglieder der SPD auf in das Gebiet Hafenstraße bis fast vor das KKW. Bei bitterer Kälte um die minus 1 Grad wurden bis zum offiziellen Ende fleißig viele Abfallsäcke gefüllt.