Koblenz

Benefizkonzert sorgt für Gänsehautmomente

Foto: @woelfeunterwegs

Die Neue Philharmonie Westfalen präsentierte schönste Filmmusik in der Rhein-Mosel-Halle. Im Rahmen des Mittelrhein Musik Festivals veranstaltete die Rotkreuz Stiftung Koblenz gemeinsam mit der Debeka den Abend für den wohltätigen Zweck.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei einer festlichen Vorstellung der Neuen Philharmonie Westfalen konnten die gut 600 Besucher im großen Saal der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz unter dem Motto „Sounds of Hollywood“ der schönsten Filmmusik lauschen. Die ausgewählten Titel der vergangenen Jahrzehnte bis hin zu aktuellen Kinohits waren vielseitig und sorgten für freudiges Strahlen in den Gesichtern, Erinnerungen an alte Zeiten und ein wahrhaft sinfonisches Klangerlebnis. Ob romantisch bei Romeo und Julia, opulent bei Star Wars und Game of Thrones, nostalgisch bei Moon River oder mitreißend bei Ghost Busters – am Ende hielt es niemanden mehr auf den Sitzplätzen. Eine passende, humorvolle Moderation sorgte für einen rundum gelungenen Abend und so gab es Standing Ovations für die 69 Musiker unter der Leitung des Dirigenten Rasmus Baumann.

„Die Musik zu vielen der bereits gesehenen Filmen in dieser Qualität live zu hören, hat uns wirklich Gänsehaut beschert,“ so eine Zuschauerin, „und besonders toll ist es, wenn man so indirekt etwas Gutes tut.“

Foto: @woelfeunterwegs

Denn im Rahmen des Mittelrhein Musik Festivals veranstaltete die Rotkreuz Stiftung Koblenz gemeinsam mit der Debeka den Abend für den wohltätigen Zweck. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale Verantwortung für die Koblenzer Bevölkerung zu übernehmen, das Leben lebenswert zu machen sowie älteren Menschen, Kindern und Familien in schwierigen Situationen zu helfen.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie unter www.rotkreuzstiftung-koblenz.de