Kobern-Gondorf

Besinnlicher Konzertabend „op Kölsch“

Die Kölschband Spontan begeisterte in der Schlossberghalle mit weihnachtlichen Liedern und kleinen lustige Anekdoten für Stimmung. Unterstützt wurden sie unter anderem vom Projektchor Maifeld/Untermosel und den Niederfeller „Schdäifleda“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Einen wunderbaren kölschen Abend erlebten die Zuschauer beim Konzert der Kölschband Spontan am Vorabend des 3. Advents in der ausverkauften Koberner Schlossberghalle. Lieder von besinnlich bis heiter und kleine lustige Anekdoten sorgten für einen abwechslungsreichen Konzertabend.

Gesanglich unterstützt wurde die Band in einigen Stücken vom Projektchor Maifeld/Untermosel, der ehemalige Frontmann der Band Bernhard Leiendecker sowie die Niederfeller „Schdäifleda“ waren ebenfalls mit von der Partie. Für die besonders weihnachtlichen Töne sorgten Heike Stein an der Querflöte und Maria Backes an der Violine. Horst Heller, ne „echte kölsche Jung“ las die biblische Weihnachtserzählung op Kölsch vor.

Jetzt stürzen sich die fünf Musiker wieder in den Karnevalstrubel. Unter anderem spielt Spontan am 10. Februar im Café Hahn eine „Sonntagmorgenfrühstückshow“, natürlich mit topaktuellen kölschen Hits.