Kettig

Bezirksgeschäftsführer mit Hohem Bruderschaftsorden geehrt

Foto: Wolfgang Appelt

Die Mitglieder des Bezirksverbandes Mittelrhein-Untermosel tagten in Kettig.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Schützen des Bezirksverbandes Mittelrhein-Untermosel führten am Freitag, 2. März, ihre diesjährige Bezirksbruderratssitzung durch. Auf dem Schützenplatz der Kettiger Bruderschaft eröffnete Bezirksbundesmeister Achim Berens aus Vallendar, nach dem Gottesdienst, der vom Bezirkspräses Herbert Lucas zelebriert wurde, die Versammlung. Hierbei konnten alle anwesenden Schützenvertretungen des Bezirksverbandes zur jährlich stattfindenden Versammlung begrüßt werden. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden Bezirkskönig Horst Werner Sackenheim aus Metternich sowie dem Ehrenbezirksstandartenträger Wolfgang Wagner aus Mülheim.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit, trugen die verantwortlichen Schützen ihre jeweiligen Tätigkeitsberichte vor. Nachdem auch die Kassenprüfer den Kassenprüfbericht vorgetragen hatten, konnte man einstimmig die Entlastung des Gesamtvorstandes feststellen.

Unter dem Punkt Ehrungen bedankte sich Achim Berens bei den zahlreichen helfenden Händen im laufenden Jahr. Ebenfalls wurden die jeweiligen Erinnerungsurkunden der drei großen Bezirksveranstaltungen an die Siegermannschaften übergeben. Hier gab es allerdings für einen Schützen aus dem Bezirksvorstand eine Überraschung. Der Bezirksgeschäftsführer Thomas Stahl aus Bassenheim erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schützen den Hohen Bruderschaftsorden mit der dazugehörigen Urkunde.

Unter dem Punkt Termine wurden die gesamten Termine der Mitgliedsbruderschaften für das kommende Jahr bekannt gegeben. Zusätzlich wurden bereits die großen Bezirksveranstaltungen für das Jahr 2019 vergeben. Nach dem Punkt Verschiedenes konnte Bezirksbundesmeister Achim Berens die äußerst harmonische Versammlung beschließen und wünschte allen Schützen ein gutes Schützenjahr 2018.