Mülheim-Kärlich

Bundesligaspiel des 1. FC Köln von der Tribüne aus verfolgt

Foto: Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Den elf Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm gefiel der Ausflug nach Köln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Samstag, den 17. Februar, fanden sich elf Jugendliche am Treffpunkt Jugendhaus in Mülheim-Kärlich ein, um gemeinsam mit zwei Betreuern nach Köln zum Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Hannover 96 zu fahren. Nach der einstündigen Fahrt kam man am Parkplatz an und begab sich frohen Mutes auf den Fußweg in Richtung Stadion. Auf der Vorwiese des Stadions gab es dann eine kurze Einweisung und Besprechung des Tages.

Nachdem alle ihre Bilder gemacht hatten, ging es umgehend ins Stadion. Dort wurden zunächst mal verschiedenen Getränke- und Speisemöglichkeiten erkundet und ausprobiert. Auf unseren Sitzplätzen angekommen, konnte dann das rege Treiben innerhalb und außerhalb des Stadions verfolgt werden. Die Aufwärmphase der beiden Mannschaften verkürzte die Wartezeit auf den Spielbeginn. Pünktlich um 15.30 Uhr war das Stadion gut gefüllt, und die positive Stimmung auf den Tribünen ging auf alle Teilnehmer über. Man erlebte ein packendes, aber nicht immer hochwertiges Bundesligaspiel mit einem durchaus gerechten Ergebnis.

Nach der überaus turbulenten Schlussphase waren sich jedoch alle Beteiligten einig, dass solch eine Tour zu einem Bundesligaspiel nochmals angeboten werden sollte. Die anschließende Heimfahrt verlief reibungslos, und so konnten die Teilnehmer um 19.30 Uhr wieder am Jugendhaus in Empfang genommen werden. Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern für diesen gelungen Ausflug.