++ 09:48 Kenia: Entscheidung über Homosexualitätsverbot verschoben
Koblenz

Das Fliegen war seine große Leidenschaft

Walter Klinkhammer, Koblenzer Flugsport-Pionier und Gründungsmitglied des Aero-Club Koblenz, ist kurz vor Vollendung seines 99. Lebensjahres verstorben.

Klinkhammer, von Hause aus Automechaniker, später Kfz-Sachverständiger, erlernte ab 1937 das Segelfliegen und war seit 1940 Bordmechaniker bei der Luftwaffe. Auf dem Flugplatz Straubing war er zeitweise Flugzeugwart der Schauspielerlegende Heinz Rühmann („Die Feuerzangenbowle“, „Quax der Bruchpilot“). 1941 begann er mit ...

Lesezeit für diesen Artikel (211 Wörter): 55 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel
Suche >