Rhens

Der Hauptpreis was eine Reise nach München

Einrichtungsleiterin Anna Faber mit den Vorsitzenden des Fanclubs Markus Bollinger (links) und Fred Sommer (rechts).
Einrichtungsleiterin Anna Faber mit den Vorsitzenden des Fanclubs Markus Bollinger (links) und Fred Sommer (rechts). Foto: FC Bayern München Fanclub Königsstuhl Rhens 96

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des FC Bayern München Fanclub Königsstuhl Rhens 96 kamen 526 Euro bei der Tombola zusammen. Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Rhens freute sich über die Spende.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 15. Dezember 2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des FC Bayern München Fanclub Königsstuhl Rhens statt. Am frühen Nachmittag trafen sich die Vereinsmitglieder am Lindenbaum in Rhens, von wo aus wir zu unserem Vereinsmitglied Rosi in die Wanderstube Hünenfeld wanderten. Bei gutem Wetter ging es dann zunächst durch das schöne Rhenser Mühlental. Obwohl die Wetterverhältnisse noch nicht richtig winterlich waren, gab es an der 3. Mühle eine Verpflegung mit Lebkuchen, hausgemachten Glühwein und warmen Kakao.

Danach ging es langsam immer weiter bergauf, und nach der letzten Steigung erreichten wir dann unser Ziel, die Wanderstube von Rosi. Dort wurden wir herzlich in Empfang genommen. Nachdem wir uns mit Spießbraten und leckeren Getränken gestärkt hatten, kamen uns der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht besuchen. Diese überraschten die Fanclubmitglieder dann mit einer großen Tombola mit ganz tollen Preisen.

Vor der Weihnachtsfeier hatte der Vorstand des Fanclubs beschlossen, eine Tombola durchzuführen und den Erlös einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen zu lassen. Unsere Vorstandsmitglieder Markus Bollinger und Marc Sommer investierten einiges an Freizeit und konnten bei vielen ortsansässigen Firmen, Geschäften und Dienstleistern eine Vielzahl an tollen Präsenten für die Tombola sammeln. Dafür noch mal an alle Sponsoren unseren herzlichen Dank. Auch der FC Bayern München steuerte einige Fanartikel bei. Letztendlich wurde vom Verein als Hauptpreis, eine Tour nach München mit Eintrittskarte für ein Spiel des FC Bayern, gesponsert. Dank dieser Unterstützung kam es dann während der Weihnachtsfeier zu der oben erwähnten tollen Tombola, bei der letztendlich 526 Euro zusammenkamen.

Es war eine durchweg gelungene Weihnachtsfeier, die aufgrund der Gastgeberin, des Nikolauses Markus und des Knecht Ruprechts Dennis nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Am 8. Januar erfolgte dann die Spendenübergabe der Einnahmen der Tombola an eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Rhens. Unsere beiden Vorsitzenden Fred Sommer und Markus Bollinger übergaben den Betrag von 526 Euro an die Einrichtungsleiterin Anna Faber. Diese freute sich sehr und bedankte sich herzlich für die Spende.