Weißenthurm

Die Sitzung ließ kein Auge trocken

Foto: AWO Weißenthurm

AWO Weißenthurm feierte fröhlich Karneval

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

„Jedem Dierche sin Pläsierche“. Man soll jedem Menschen sein Vergnügen lassen. Unter diesem Motto fand eine kurzweilige Sitzung bei der AWO statt. Nach der Begrüßung der Geschäftsführerin Anja Jung startete die Karnevalssitzung.

Als ersten Programmpunkt kündigte der Moderator Willibald Görg, Ehrenamtlicher, den Sketch im Reisebüro an. Die Reiseleiterin (Marita Hammes) und der Kunde (Thorsten Weiler) spielten ihre Rollen hervorragend. Danach wurden die Lachmuskeln der Anwesenden gefordert. Die Reiseleiterin gab sich sehr viel Mühe, den Kunden zufriedenzustellen. Alle Länder wurden präsentiert, Zug, Flug, Bahn, Omnibus, Schiff-, Entdeckungs-, Bildungs-, Sprach-, Städte-, Abenteuer-, Konzert-, Opern-, Wellness-, Sport-, Wander-, Rad- und Weltreisen, Kreuzfahrten und Segeltörns. Der impulsive Kunde konnte nicht zufriedengestellt werden. Immer stand er auf, klopfte auf den Tisch und sagte zum Schluss: Sie können mir sowieso nicht helfen ich gehe zur Krankenkasse und beantrage eine Kur.

Danach hatten sich Gäste aus der Ehrengarde der Stadt Neuwied Mini (Günter Kutscher) und Winni (Fredi Winter) angesagt. Ihr Thema war „Arzt und Patient“. Mit ihrem bühnenreifen Stück „in der Arztpraxis“ haben die beiden so ziemlich alles durch den Kakao gezogen, was bei einem Gespräch zwischen Arzt und Patient zur Sprache kommen kann.

Jens Hauschild mit seinem Keyboard hatte an diesem Nachmittag einiges zu tun. Auf der einen Seite die unterschiedlichsten Karnevalslieder zu spielen und ständig Ein- und Ausmärsche und bei den vielen „Dreimal Thur Alaaf“-Rufen. Er machte seine Sache sehr gut und trug musikalisch sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Der Stadtbürgermeister der Stadt Weißenthurm, Gerd Heim, ließ es sich nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen. Selbst gebastelte Orden wurden von den Betreuungskräften hergestellt und den Aktiven überreicht.

Die beiden „Stimmungsmacher“ aus Örms, Ralf Mohr und Herbert Bauer, gingen durch die Reihen und erfreuten die Bewohner und Gäste mit ihrem Gesang. Mit einem tollen Potpourri der Karnevalsmusik erhielten sie den verdienten Applaus.

Ein weiterer Höhepunkt war der herzliche Empfang des neuen Prinzen 2018/2019 aus Weißenthurm mit Hofstaat und des Kinderprinzenpaares. Willibald Görg stellte den neuen Regenten vor. Die Vorstellung der weiteren Mitglieder des Hofstaates erfolgte durch den Hofmarschall Kai Ehmann.

Es wurde danach noch geschunkelt und gelacht. Ein grandioser Karnevalsnachmittag wurde den Bewohnern und Gästen präsentiert. Zum Schluss bedankte sich Marita Hammes, Ehrenamtskoordinatorin, bei allen Organisatoren und Mitwirkenden.