Kühr

Die Wunderwelt der Tiere erlebt

Die Kinder freuten sich über den tierischen Besuch.
Die Kinder freuten sich über den tierischen Besuch. Foto: Kührer Fürsorge GmbH

Kinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr betrachteten hautnah exotische Tiere.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Patrick Meyer besuchte die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr. Patrick Meyer nimmt schutzbedürftige Spinnen, Schlangen und Reptilien bei sich auf und pflegt sie gesund. Für die Kinder hatte er ganz unterschiedliche Dinge und Tiere dabei. Zuerst durften sie ein Schlangenei und das Fellstück eines Bisons anfassen. Außerdem hatte er zwei Riesenschnecken dabei, und die Kinder konnten einige Kakerlaken, eine Gespenstschrecke, ein Königspython und eine Vogelspinne ganz aus der Nähe betrachten. Wer sich traute, durfte die Schlange sogar streicheln.

Patrick Meyer erzählte den Kindern viel Interessantes zu den einzelnen Tieren und beantwortete all ihre Fragen. Als Höhepunkt des tierischen Besuchs ließ er die Vogelspinne über die Hände der Kinder krabbeln. Hierbei konnten die Kinder miterleben, wie die Spinne ihre Fäden spann.

Es war ein super Vormittag, bei dem die Kinder hautnah verschiedene exotische Tiere beobachten, anfassen und viel über sie lernen konnten. Für dieses tolle Erlebnis ein herzliches Dankeschön an Patrick Meyer.