Oberfell

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis und eine gute Tat

Foto: Pfarrgemeinde Oberfell

Die Sternsinger waren auch in Oberfell unterwegs. Insgesamt kamen 2.022,75 Euro für behinderte Kinder in Peru zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ich, du, wir….. so hieß ein Lied, das während der Ausssendungsmesse der Sternsinger in Oberfell am Dreikönigstag gespielt wurde. Pastor Schulze bezog sich darauf in seiner Ansprache während des Gottesdienstes. Er wies auf das Gefühl der starken Gemeinschaft hin, das Sternsinger erleben,wenn sie sich für Kinder in Not erfolgreich engagieren. Er bat die Sternsinger darum, dieses tolle Gefühl – auch später – immer im Herzen zu tragen.

Motiviert durch den Aussendungsgottesdienst machten sich gegen Mittag sage und schreibe 33 Kinder und Jugendliche in Gruppen auf den Weg, Gottes Segen in die Häuser zu bringen und für behinderte Kinder in Peru zu sammeln. Begleitet wurden zwei Gruppen mit besonders jungen Sternsingern von Eltern, die sich diesen Tag auch freigehalten haben.

Zum Glück hielt das Wetter und so konnten nach wenigen Stunden die Sternsinger ins Pfarrhaus zurückkehren. Dort haben sie die von Familie Christ gespendete Pizza gegessen und sich aufgewärmt. Alle konnten Süßigkeiten – aber auch das tolle Gefühl mit nach Hause nehmen, dass sie heute dazu beigetragen haben, dass es vielen behinderten Kindern in Peru besser gehen kann. Gesammelt haben sie den tollen Betrag von 2.022,75 Euro!