Nörtershausen/Udenhausen

Ein verdienter und historischer Sieg für den TCNU

Das Bild zeigt das Team des TCNU beim VG Team Cup 2018 (von links): Melina Friedrichs, Eva Diedrichs, Peter Auer, Christoph Sauer, Simon Strobel und Bene Schmidt.
Das Bild zeigt das Team des TCNU beim VG Team Cup 2018 (von links): Melina Friedrichs, Eva Diedrichs, Peter Auer, Christoph Sauer, Simon Strobel und Bene Schmidt. Foto: TCNU

Am VG Team Cup der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel nahmen sechs Tennisvereine teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei herrlichem Wetter nahmen sechs Tennisvereine am vergangenen Sonntag am VG Team Cup der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel teil. Der Turniermodus sieht Gruppenspiele im Damen-Doppel, Herren-Doppel und Herren-40-Doppel vor. In der Gruppe A gewann Kobern-Gondorf beide Spiele gegen Oberfell und Winningen; der TCNU gewann beide Spiele gegen Waldesch und Spay. Im Halbfinale konnte sich Kobern-Gondorf mit 6:3 gegen Spay und der TCNU mit 6:3 gegen Winningen durchsetzen.

Das Spiel um Platz 5 wurde mit 6:3 von Waldesch gegen Oberfell gewonnen. Das Spiel um Platz 3 konnte Spay mit 6:3 gegen Winningen für sich verbuchen.

In einem spanenden Endspiel siegte das Damen- und Herren-40-Doppel mit 7:2 beziehungsweise 3:1. Das Herren-Doppel wurde mit 3:5 verloren.Trotzdem ein verdienter und historischer Sieg, da der TCNU erstmals den VG Team Cup gewinnen konnte.

Verbandsgemeindebürgermeister Bruno Seibeld nahm als Schirmherr der Veranstaltung die Siegerehrung für alle sechs Mannschaften vor. Den Wanderpokal erhielt schließlich das Team des TCNU, die sich direkt vorgenommen haben, den VG Team Cup im nächsten Jahr in Waldesch zu verteidigen.