Koblenz

Eine erlebnisreiche Woche im Schnee verbracht

Foto: Coblenzer Turngesellschaft 1880

Die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule führte das Skiprojekt zum 10. Mal durch. Am Tag der offenen Tür wurden Projektarbeiten dazu präsentiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf ein besonderes Jubiläum, nämlich zehn Jahre Skiprojekt in Österreich, kann die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule in 2019 zurückblicken. Als Betreuer standen in bewährter Form wieder der Lehrer Manfred Krisch, die ehemalige Lehrerin Monika Sauer sowie Carsten, Jannik und Pascal zur Verfügung.

Die erarbeitete Projektarbeit mit dem Titel „Vom Bauernhof zum Dienstleister“ sowie „die Erstellung von zwei Filmen“ wurden am Tag der offenen Tür in der Schule präsentiert. Neben den Projektarbeiten stand das Erlernen und Verbessern des Skifahrens bei besten Schneeverhältnissen an. Der Grubhof, ein moderner Bauernhof mitten im Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm, war auch diesmal das Quartier. Ein Vortrag der Bergwacht zu Lawinengefahren und dem Verhalten auf Ski- pisten, in diesem Jahr aktueller denn je, eine Apres-Ski-Abend und der Besuch der Freestyle-Nightshow in Saalbach rundeten eine erlebnisreiche Woche ab.

Alle 30 Schüler erlernten das Skifahren und verbrachten eine erlebnisreiche Woche.