Kobern-Gondorf

Elfi Oellig heißt der neue „Kaiser“ von Gondorf

Das Bild zeigt (von links) Schießmeister Udo Oellig, Brudermeister Heinrich Heiermann und den neuen König Elfi Oellig.
Das Bild zeigt (von links) Schießmeister Udo Oellig, Brudermeister Heinrich Heiermann und den neuen König Elfi Oellig. Foto: St. Johannes Schützenbruderschaft Gondorf

Spannende Wettbewerbe beim Königsschießen der St. Johannes Schützenbruderschaft Gondorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Fest des Königsschießens begann bereits am Samstag, dem 25. August, um 17.30 Uhr mit einer heiligen Messe, die von dem Präses der Bruderschaft, Pastor Bernhard Fuchs, für die Lebenden und Verstorbenen der Schützenbruderschaft in der Pfarrkirche zu Gondorf zelebriert wurde.

Am Sonntag, dem 26. August, begann nach dem gemeinsamen Mittagessen, das von der Mannschaft unseres Küchenchefs Helmut Reichel wie immer hervorragend zubereitet worden war, um 14 Uhr die Schießwettbewerbe mit dem Anschuss auf den Königsadler. Den Königsadler schossen der Präses, Pastor Bernhard Fuchs, und der Ortsbürgermeister, Michael Dötsch, erfolgreich an.

Danach begann das Schießen auf die Teile des Königsadlers. Auf die Teile des Königsadlers waren erfolgreich: auf die Krone Karl-Heinz Röser, auf das Zepter Ralf Müller, auf den Apfel Udo Oellig, auf den Kopf Erich Thomé. Den linken und den rechten Flügel und den Schwanz schoss Elfi Oellig. Nun entspann sich ein Ringen um den Rumpf, den schließlich Elfi Oellig abschoss. Da Elfi bereits zweimal die Königswürde errungen hatte, ist sie nun „Kaiser“ von Gondorf.

Bei dem Frauenadler, der um 15 Uhr von unserer Weinkönigin Julia Gries angeschossen wurde, waren auf die Krone Eva Kilian, auf den Kopf Peggy Hohmann, auf den linken Flügel Nicola Naumann, auf den rechten Flügel Katrin Hawecker, auf den Schwanz die Weinkönigin Julia Gries und auf den Rumpf Brigitte Riehl erfolgreich.

Nach der Bekanntgabe der Schießergebnisse durch den Brudermeister Heinrich Heiermann, der Übergabe Erinnerungspokale und der Inthronisation des neuen Königs, klang der Tag in gemütlicher Runde aus.