Weißenthurm

Etliche Wiederholungstäter legten das Sportabzeichen ab

Foto: TV Weißenthurm 1868

Der TV Weißenthurm konnte 156 mal die beliebte Auszeichnung übergeben. Der Verein freut sich ab Mai wieder viele Interessierte auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Stolz konnte Liesel Michels für den TV Weißenthurm insgesamt 156 Sportabzeichen verleihen. Besonders erfreulich ist, dass 92 Kinder und Jugendliche (Verleihung erfolgte bei der Nikolausfeier) die Disziplinen erfolgreich meisterten. Ein besonderer Dank gilt hier den Verantwortlichen der Kinderleichtathletikabteilung Edith und Torsten Schulte, die es verstehen die Jugend zu begeistern und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Da Sport die Generationen verbindet, ist es besonders erfreulich, dass sieben Familiensportabzeichen abgelegt wurden – und zwar an die Familien Brüggemeyer, Thilmann, Genn (2 mal), Schulte (4 mal), Zirwes (9 mal), Hösler (17 mal) und Breitbach (33 mal).

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins am 08. Februar verlieh Liesel Michels den Erwachsenen die Sportabzeichen. Da sich hierunter etliche „Wiederholungstäter“ befinden, seien hier nur einige namentlich erwähnt: Martina Still (10 mal), Sascha Franke (20 mal), Gudrun Breitbach (25 mal), Inge Marx (33 mal), Albert Ehmann (34 mal), Liesel Michels (34 mal), Werner Hoffmann (37 mal), Hubert Breitbach 38 mal), Karl Heinz Heift (41 mal) und Maria Breitbach (45 mal).

Mit einem Dank an die fleißigen Helfer, die den Sportlern mit Rat und Tat und zur Abnahme der geforderten Disziplinen zur Verfügung stehen (Maria, Hubert und Gudrun Breitbach, Hedi Klodewig den Familien Genn, Schulte und Zirwes und dem Urgestein Hans Manner, der im „zarten“ Alter von 94 Jahren zugesagt hat, auch in diesem Jahr beratend tätig zu sein) beendete Liesel Michels den offiziellen Teil der Veranstaltung. Sie wünschte allen Gesundheit und dass man sich in „alter Frische“ im Mai wieder auf dem Sportplatz an der Grundschule trifft.

Jeder, der Interesse hat, das Sportabzeichen abzulegen, ist hierzu herzlich willkommen (die Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung). Im Jahr 2018 haben zum Beispiel elf Mitglieder der Berufsfeuerwehr der Fa. Rasselstein das Angebot wahrgenommen.

Der Beginn der Sportabzeichensaison wird rechtzeitig bekannt gegeben werden und kann auch bei der Geschäftsstelle des TV Weißenthurm erfragt werden.