Spay

Für 40-jährige Parteimitgliedschaft geehrt

Das Bild zeigt (von links) Jens Firmenich (CDU Vorsitzender), Klaus Hannes und Mechthild Heil (MdB und CDU Kreisvorsitzende).
Das Bild zeigt (von links) Jens Firmenich (CDU Vorsitzender), Klaus Hannes und Mechthild Heil (MdB und CDU Kreisvorsitzende). Foto: CDU Burgen-Brodenbach

Klaus Hannes aus Brodenbach gehörte zu den Ehrengästen der zentralen Mitgliederehrung in der alten Kirche in Spay. Die CDU Burgen-Brodenbach gratulieren seinem langjährigen Mitglied.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag, den 26. Oktober, veranstaltete die CDU Rhein-Mosel mit den 15 Ortsverbänden eine zentrale Mitgliederehrung in der alten Kirche in Spay. Eingeladen waren insgesamt 42 Jubilare von Rhein und Mosel, die für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre Zugehörigkeit zur CDU geehrt wurden.

Unter den Ehrengästen befand sich auch unser Mitglied Klaus Hannes, der für 40 Jahre aktive Parteimitgliedschaft geehrt wurde. In der Laudatio ging der Vorsitzende des Ortsverbandes Burgen-Brodenbach, Jens Firmenich, auf die Vita des Parteimitgliedes Hannes ein.

Die politische Ära von Herrn Hannes begann zunächst in Mayen, wo er in der Zeit von 1974 bis 1979 ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt war. Anschließend hat es Herrn Hannes dann wieder an die Mosel verschlagen. Im Alter von 40 Jahren begann die Mitgliedschaft in der CDU in Brodenbach. Von 1979 bis 1989 war Hannes dann ehrenamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Untermosel, von 1989 bis 1994 Ratsmitglied der Verbandsgemeinde Untermosel und gleichzeitig von 1989 bis 1994 Ratsmitglied der Ortsgemeinde Brodenbach und in dieser Legislatur auch Beigeordneter Ortsgemeinde Brodenbach. Herr Hannes hat lange Jahre im Vorstand der CDU Burgen-Brodenbach mitgewirkt und war Gründer der CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Untermosel.

Für diese bemerkenswerte politische Vita gratulieren wir Herrn Hannes im Namen der CDU Burgen-Brodenbach.