Bendorf-Sayn/Mülhofen

Gelebte Nächstenliebe in Sayn und Mülhofen

Foto: Jochen Schneider

Von morgens früh bis zum Einbruch der Dunkelheit waren 22 Sternsinger unterwegs. In beiden Gemeinden kamen etwa 3000 Euro zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es war am Schluss wieder ein beeindruckendes Ergebnis. 22 Sternsinger waren in Sayn und Mülhofen unterwegs und trotzten dem feinen Nieselregen. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ waren die Kinder mit den Betreuern von morgens früh bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz für die gute Sache.

„Segen bringen, Segen sein“, das ist die gelebte Nächstenliebe der Sternsingeraktion. Weil es leider eine jährlich sinkende Zahl an Kindern gibt, die bereit sind zu sammeln, wurden angemeldete Adressen besucht und gut bewohnte Straßenzüge.

Ein gemeinsames Mittagessen mit leckeren Nudeln sorgte dann im Pfarrheim für neue Kraft und so kamen am Schluss in beiden Gemeinden etwa 3000 Euro zusammen.

„C+M+B 2019“: Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus) – diesen Segen brachten die Sternsinger auch in diesem Jahr wieder an viele Haustüren, wo das Zeichen meist bis zum nächsten Jahr überdauert und an die gute Aktion erinnert. „Sternsinger werden und die Welt verändern“, das war auch für die diesjährigen Kinder in Mülhofen und Sayn ein tolles Erlebnis. Der Erlös der Aktion kommt den über 1400 Projekten des Kindermissionswerkes der Sternsinger zugute. Danke an die Getreuer und Küchenfeen.