Goldgrube

Gut besuchter Neujahrsemfang als Zeichen des Miteinanders

Foto: SPD Ortsverein Koblenz Goldgrube

Der SPD Ortsverein Goldgrube ehrte Michael Glaab und hieß zwei neue Mitglieder willkommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Sonntag, den 13. Januar, lud die SPD Goldgrube zum Neujahrsempfang ein. Nachdem die Sternsinger der Pfarrei St, Franziskus mit ihren Besuch den Neujahrsempfang eröffneten, konnte der Vorsitzende Peter Staudt neben dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger auch Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling sowie mehrere SPD Stadträte und einige OV-Vorsitzende der Stadtteile begrüßen. Peter Staudt sah es als ein schönes Zeichen des Miteinanders im Stadtverband Koblenz an.

Der Hauptredner Landtagspräsident Hendrik Hering ging in seiner Rede auf die Situation in Europa ein: „Ich warne davor, Europa den rechten Parteien zu überlassen.“

„Neben der Kommunalwahl hat auch gerade die Europawahl eine elementare Bedeutung in unserem friedlichen Zusammenleben. Wir brauchen Europa und Europa braucht uns“, ging Detlev Pilger in seinem Beitrag besonders auf die bevorstehenden Wahlen ein. „Die Koblenzer SPD ist für die Wahl gut aufgestellt. Gerade weil der Oberbürgermeister aus sozialdemokratischen Hause kommt, will der Stadtverband diese Werte unterstützen.“

Zum Schluss sind, nachdem Michael Glaab für seine 25-jährigen Mitgliedschaft geehrt wurde, Sabrin Abou-Jail und Rama Yasser Al-Abed vom Ortsverein als Neumitglieder aufgenommen worden.