Wallersheim

Gute Unterhaltung auf dem Sommerfest

Foto: Fidele Mädcher aus Wallersheim

Die Fidele Mädcher aus Wallersheim boten ihren Gästen neben Speis und Trank, gute Musik, einen kleinen Line Dance-Kurs und eine Verlosung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 23. Juni veranstaltete der Möhnenverein „Fidele Mädcher“ aus Wallersheim wieder ihr jährliches Sommerfest. Kurz nach 15 Uhr eröffnete und begrüßte Obermöhn Petra Engel zusammen mit unserem Oberbürgermeister David Langner alle anwesenden Gäste mit einem Ausblick, was alles geboten wird. Ferner bedankte sich die Obermöhn bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Fest wieder in diesem Rahmen stattfinden konnte. Herr Oberbürgermeister Langner schloss sich diesem an und bestätigte, dass der Möhnenverein eine große Bereicherung für die Stadt Koblenz im Bereich „Brauchtumspflege“ ist und so weiter gemacht werden soll.

Auf dem Programm standen außer Speis und Trank auch eine Verlosung mit nur einem Preis in Form eines Gutscheines im Wert von 200 Euro. Für ausgesprochen gute musikalische Unterhaltung sorgte DJ Max, der immer die richtige Liedwahl traf, um die Gäste zu animieren, dass Tanzbein zu schwingen.

Die angekündigte „Überraschung“ entpuppte sich als ein kleiner Tanzkurs in „Line Dance“. Dieser wurde so gut von Jung und Alt angenommen, dass der eigens engagierte Tanzlehrer verschiedene Gruppen bilden musste. Ein weiterer Höhepunkt des frühen Abends war dann die Public Viewing Übertragung des Deutschlandspiels.

Alle Gäste waren mit dem Sommerfest zufrieden und gingen zu später Stunde gut gelaunt nach Hause und freuen sich schon auf den Sommer 2019.