Brodenbach

In Brodenbach wurde Kirmes gefeiert

Zum dritten Mal richtete der Musikverein Brodenbach die Dorfkirmes in Brodenbach aus.

Anzeige

Die Gefallenenehrung fand in diesem Jahr witterungsbedingt nur in verkürzter Form am Kriegerehrenmal statt und wurde anschließend im Vorraum der Heilig-Kreuz-Kirche fortgesetzt.

Unmittelbar danach fand eine Kirmesmesse statt. Diese wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche durchgeführt und durch den Musikverein Brodenbach musikalisch untermalt.

Daran anschließend folgte der gesellige Teil der Kirmes. Der Musikverein Mosella aus Oberfell spielte zum Frühschoppen auf. So konnten die Besucher der Kirmes einen geselligen Tag in und an der Heilig-Kreuz-Kirche verbringen.

Ein großer Dank gilt dem Musikverein Brodenbach und all seinen fleißigen Mitgliedern, die sich der Kirmes angenommen und den Brodenbachern so ein Stück Brauchtum gesichert haben.