Vallendar/Lahnstein

Inklusion im Sport: Schüler messen sich in fairen Wettkämpfen

Foto: Lions Club Vallendar

In die Turnhalle des Johannes-Gymnasiums in Lahnstein fand wieder der Integrationscup des Lions Club Vallendar statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Integrationscup des Lions Club Vallendar bringt Schüler mit und ohne Beeinträchtigung beim Basketballturnier in Lahnstein wieder einmal zusammen. Dieser Tag war eine Bereicherung für alle Beteiligten. Auch im Frühjahr 2018 hat der Lions Club Vallendar wieder in alter Tradition zum Basketballturnier in die Turnhalle des Johannes-Gymnasiums nach Lahnstein eingeladen, die vom Schulleiter des Gymnasiums, Herrn Rudolf Loch gerne zur Verfügung gestellt wurde. Schüler der Christiane-Herzog-Schule aus Neuwied, der Förderschule an der Untermosel aus Niederfell und des Johannes-Gymnasiums aus Lahnstein trafen sich, um ihr sportliches Können im fairen Wettkampf zu messen und Spaß und Freude an diesem spannenden und traditionsreichen Zusammentreffen zu erleben.

Lions Club Vallendar

Lions Club Vallendar

Lions Club Vallendar

Lions Club Vallendar

Lions Club Vallendar

Wie in jedem Jahr war der Vormittag mit dem Einspielen der Gruppen, die von Schülern des Leistungskurses Sport des Johannes-Gymnasiums und von Lehrkräften betreut wurden, vorgesehen. Nach einer kulinarischen Stärkung, die vom Lions Club Vallendar gespendet und ausgegeben wurde, folgten die sportlichen Aktivitäten. Clubpräsident Wolf Jaenisch bedankte sich bei Bernd Els (Sportlehrer am Johannes-Gymnasium) und Paul Dennis (Lionsmitglied und ehemaliger Sportlehrer am Johannes-Gymnasium) für den gelungenen Turnierablauf.

Der Lionsclub Vallendar organisierte in gewohnter Tradition den Integrationscup mit dem Johannes-Gymnasium Lahnstein, der Christiane-Herzog-Schule Neuwied und der Förderschule Untermosel Niederfell. Alle Beteiligten waren sich auch in diesem Jahr wieder einig: Dieser Tag und die Wettkämpfe haben nur Gewinner hervorgebracht!