Bendorf

Jahresrückblick bei den Angel- und Castingfreunden Bendorf

Die Angel- und Castingfreunde Bendorf hatten viel zu besprechen.
Die Angel- und Castingfreunde Bendorf hatten viel zu besprechen. Foto: Angel -und Castingfreunde "Forelle " 1977 Bendorf

40. Vereinsjubiläum stand nochmals im Blickpunkt der Versammlung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 3.März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Angel- und Castingfreunde statt. Die Einladung hierzu war fristgemäß in der örtlichen Presse veröffentlicht. 14 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Nach der Eröffnungsrede durch den Ersten Vorsitzenden Willi Winninger begann die Mitgliederversammlung mit einer Gedenkminute für die Verstorbenen. Die vorliegende Tagesordnung wurde von den Anwesenden ohne Einwände angenommen. Anträge wurden bis zum Termin am 25. Februar keine gestellt. Nach diesem Tagespunkt trug der Erste Geschäftsführer Horst Kasper den ausführlichen Bericht für das Geschäftsjahr 2017 vor. Besonders die Ausführungen über die Feier zum 40-jährigen Bestehen fand in der Runde große Beachtung. Diese fand am 30.September 2017 im Berghotel „Rheinblick“statt. Die eingeladenen Parteien,Verbände und Vereine waren jeweils mit einer Abordnung erschienen. Von dem Angelverband wurden anschließend elf Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue und die Verdienste für den Verein geehrt. Es sind Günther Aschkowski, Heinz Hofmann, Uwe Kraus, Dieter Loch, Heike Loch-Witzsch, Manfred Reichelt, Takis Schinas, Harry Stehl, Peter Speier, Hans Joachim Stein und Willi Winninger. Es folgte der Kassenbericht, der vom Ersten Kassierer Günther Aschkowski vorgetragen wurde. Kassenprüfer Hans-Joachim Stein bestätigte eine fehlerlose Kassenführung. Danach erfolgte die Entlastung des Kassierers. Im neuen Angeljahr 2018 werden Uwe Kraus und Manfred Reichelt die Kasse prüfen.

Der stellvertretende Sportwart Manfred Reichelt trug die Höhepunkte im Angeljahr 2017 vor. Forellenkönigin wurde Heike Loch-Witzsch, Vereinsmeister wurde Heinz Hofmann. Anschließend legten die Mitglieder die Angeltermine für das laufende Kalenderjahr fest. Erster Angeltermin am Stillwasser findet wie jedes Jahr am Karfreitag statt. Diesmal wird dieser Wettbewerb in Vallendar stattfinden. Die Jahreshauptfeier im vergangenen Jahr fand am 30.Dezember im Restaurant "Dalmatia statt. Hier wurden die Angler zu ihrer Zufriedenheit bewirtet.