Koblenz

Kleinen Kampfkünstler zeigten ihre Fortschritte

Foto: WKA-Koblenz

Erfolgreiche Taekwon-Do-Kids Prüfungen in der WKA Willems Kampfkunst Akademie.

Anzeige

34 kleine „WKA-Drachen“ wurden auf eine sehr harte Probe gestellt, um ihren nächsten Gürtel im Taekwon-Do zu erreichen. Im Vordergrund stand der Formenlauf, der „Hyong“. Die Vielfalt der Taekwon-Do-Kampfkunst-Techniken, wie Kicks und Sprünge aus jedem Winkel und Bereich, waren ein weiterer Bestandteil der Prüfung. Einige Kinder wurden sogar schon im schwierigen siebten Tye-Gye-Hyong geprüft. Unter den Augen der vier anwesenden Prüfer bestanden alle Taekwondokas nach 90 schweißtreibenden Minuten ihre Prüfung.

Voller Begeisterung, mit einem neuen Gürtel und einer Urkunde gingen die kleinen Kampfkünstler oder auch Little Dragons genannt, nach Hause.

Bereits im Alter von fünf Jahren bietet die WKA-Koblenz Kurse dieser beliebten koreanischen Kampfkunst an. Sie fördert Koordination, Selbstbewusstsein, Charakter und Disziplin.