Macken

Obstbäume auf dem „Wasem“ zurückgeschnitten

Foto: Frank Börsch

Der CDU-Ortsverband Macken trug mit seiner gelungenen Baumpflegeaktion zur Stärkung des in der Fläche ansonsten ärmer werdenden Ökosystems bei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der CDU-Ortsverband Macken hatte für Samstag, 3.November, wieder einmal zu einer Baumschnittaktion um den Festplatz „Auf dem Wasem“ aufgerufen. Bei der im Nebel gestarteten, im Verlauf aber zunehmend mit Sonnenschein belohnten Aktion konnte ein Großteil der von der Ortsgemeinde in den letzten Jahrzehnten zielstrebig auf dem „Wasem“ in beträchtlicher Zahl gepflanzten Obstbäume zurückgeschnitten werden.

Pflanzung und Pflege der Bäume stellen einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zur Stärkung des in der Fläche ansonsten ärmer werdenden Ökosystems dar. Gerade im laufenden, außergewöhnlich ertragreichen Jahr hat sich zudem der besondere Wert für die Bürger im Ort, die so manchen prall mit den unterschiedlichsten Obstsorten gefüllten Korb für den eigenen Verzehr nach Hause tragen konnten, gezeigt.

Den Beteiligten gab es ein gutes Gefühl mit ihrem Einsatz gemeinsam etwas für das Wohl und den Erhalt der Vielfältigkeit der Natur, wie auch für die Dorfgemeinschaft getan zu haben. Wie üblich gehörte zum gemeinsamen Schaffen auch eine deftige Pausenstärkung für die emsigen Helfer.